Um unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Zentrale in Rosenheim.
Aufgaben:
- Abgleich Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung
- Buchung Lieferantenrechnungen/-belastungen
- Kostenrechnungen prüfen und buchen
- Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung
- Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste
- Debitorenzahlungen buchen, Differenzen klären und berichtigen
- Mahnwesen Debitoren
- Lieferantenmahnungen auf Berechtigung und Richtigkeit prüfen und bearbeiten
- Kassenbuchführung und Buchung
- Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Spaß an der Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
- Flexibilität innerhalb der Themenbereiche
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
- Ein motiviertes und engagiertes Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die wir bevorzugt in elektronischer Form unter
bewerbung@hoegner-farben.de
entgegen nehmen, oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an Hoegner Comp. GmbH & Co. KG, Michael Heindl, Sepp-Heindl-Str. 11, 83026 Rosenheim.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!